SUNTUF® PLUS
SUNTUF® PLUS
SUNTUF® PLUS

SUNTUF® PLUS PROFILIERTES POLYCARBONAT

SUNTUF® Kondensationskontrolle bei profilierten Dachplatten für Gewächshäuser

Eingeführt im Jahr 1985 war SUNTUF Plus das erste jemals hergestellte profilierte Polycarbonat für Gewächshäuser. Seitdem sind in der ganzen Welt mehr als 9 Millionen Quadratmeter SUNTUF Plus Platten installiert worden. Über die letzten 30 Jahre ist SUNTUF Plus von Palram weiterentwickelt worden, sodass es jetzt wertvolle Eigenschaften besonders für Pflanzenzüchter hat. Durch diese werden eine höhere Produktivität, eine verlängertes Leistungsvermögen und besser vorhersagbare und gleich bleibende Ergebnisse erzielt. SUNTUF Plus ist nur eines von vielen Produkten, das Palram für dieses Marktsegment bietet.

LandwirtschaftLandwirtschaft

Unzerbrechlich bei 90% Lichttransmission

LEITET MEHR LICHT INS GEWÄCHSHAUS

SUNTUF Plus bricht das Licht bei niedrigen Einfallwinkeln, reduziert Reflektionen und ermöglicht eine höhere Lichtdurchdringung im Gewächshaus als andere Materialien.

Das gewellte Profil ist in Gebieten innerhalb der Breitengrade von 45º bis 55º Nord besonders effizient, weil hier während der fünf Wintermonate von November bis März die Sonne tagsüber in einem niedrigen Winkel von 15º bis 25º über dem Horizont steht.

SUNTUF Plus bietet hohen UV-Schutz, was dazu beiträgt, dass die Lichtdurchlässigkeit besonders hoch bleibt. Tatsächlich verliert das Material in einem Zeitraum von 20 Jahren weniger als 2% an seiner Lichtdurchlässigkeit.

 

Thermische Isolierung und Lichtdurchlässigkeit bei verschiedenen Farben und Tönungen

 

U-Wert K-Wert LT%
5.69-5.80 0.172-0.175 20-90
LEITET MEHR LICHT INS GEWÄCHSHAUS

Hohe Kondensationskontrolle

SUNTUF Plus bietet einzigartige Kondensationskontrolle. Das verhindert die feuchtigkeitsbedingte Bildung von Wassertropfen, sodass Pflanzenkrankheiten ausbleiben.

Die Hemmung von Tropfenbildung reduziert auch Lichtreflektionen, was in Zeiten mit sonst besonders hoher Kondensierungstendenz die Lichtdurchlässigkeit um bis zu 30% erhöhen kann.

Hohe Kondensationskontrolle

Mit Regenrinne verbunden / frei stehende Giebel

SUNTUF Plus ist für viele Arten von Bauten geeignet, einschließlich Bauten mit Spitzgiebel, Bogengewölbe und für die meisten Bauten mit Rundbogendach im gotischen Stil. Es ist auch geeignet für die Nachrüstung von Dächern aus Glas, Mehrfachfolie oder Fiberglas.

Erhältlich in zwei Breiten (1260 oder 1870 mm) und kundendefinierten Längen kann SUNTUF Plus leicht installiert werden, bei minimaler Platten-Überdeckung. Der Satz neuartigen Installations-Zubehörs und zum Patent angemeldete Seitenüberlappungs-Befestigungssysteme sorgen für hervorragende Versiegelung dort, wo sich die Platten überlappen. Das verhindert weitgehend das Eindringen von Staub, Insekten, Wasser und Luft und spart außerdem Energie.

Mit Regenrinne verbunden / frei stehende Giebel

SUNTUF® PLUS
SUNTUF® PLUS
SUNTUF® PLUS

SUNTUF® PLUS CORRUGATED POLYCARBONATE

Condensation-control corrugated roofing for commercial greenhouses

Introduced in 1985, SUNTUF Plus was the first-ever corrugated polycarbonate engineered for commercial greenhouses. Since then, more than 9 million square meters (100 million square feet) of SUNTUF Plus have been installed throughout the world. Over the past 30 years, Palram has refined SUNTUF Plus to include grower-centric features that result in higher productivity, longer-term performance, and more predictable and consistent results over time. SUNTUF Plus is just one of the many products that Palram offers for this market.

AgricultureAgriculture

Unbreakable with 90% light transmission

TRANSMITS MORE LIGHT INTO THE GREENHOUSE

SUNTUF Plus refracts light at low angles of incidence, reduces reflection, and facilitates more light penetration into the greenhouse than any other material.

The corrugated profile is especially efficient at N45º-N55º latitudes, where during the five critical months between November and March, the sun shines most of the day at low angles of 15º-25º to the horizon.

SUNTUF Plus offers high UV protection, which helps maintain a high level of light transmittance. In fact, it loses less than 2% light transmittance over a 20-year-period.

 

Controlling thermal insulation & light transmittance using different colors and tints

 

U value K value LT%
5.69-5.80 0.172-0.175 20-90
TRANSMITS MORE LIGHT INTO THE GREENHOUSE

High Condensation Control

SUNTUF Plus offers unique condensation control. This reduces the formation of water droplets and moisture-related diseases caused by dripping.

The control of droplet accumulation also reduces light reflection, which in turn increases light transmission by 30% at peak condensation periods.

High Condensation Control

Gutter-connected/free-standing gables

SUNTUF Plus is suitable for a wide range of structures, including gable-peak, arch, and most gothic-arch style structures. It is also suitable for retrofit glass, poly-film, and fiberglass-covered structures.

Available in two widths (1260 or 1870 mm) and custom lengths, SUNTUF Plus allows for easy installation and minimizes panel overlaps. A set of innovative installation accessories and patent-pending, side-lap fastening systems ensure excellent sealing at panel overlaps. This helps reduce the infiltration of dust, insects, water, and air; and helps to improve energy efficiency.

Gutter-connected/free-standing gables